Über mich

Mein älterer Bruder und ich sind in einem harmonischen Elternhaus aufgewachsen. Schon sehr früh habe ich meine persönlichen Fähigkeiten im Bereich Sport & Musik entdeckt und ausgelebt.  Die Leidenschaft für Leichtathletik wurde durch die sportlichen Erfolge früh definiert. Bereits mit 12 Jahre wurde ich in die Leistungskader des Deutschen Leichtathletik Verbandes aufgenommen. Meine Jugend wurde bis zu meinem 25. Lebensjahr durch den Leistungssport geprägt.

Bis heute benötige ich den sportlichen Ausgleich – der Leistungsgedanke ist häufig Glück und Laster zugleich. Eine schwere Erkrankung hat mein Leben im Jahr 2018 auf den Kopf gestellt – doch ich habe gelernt, aus jeder negativen Situation, etwas Positives zu ziehen. Alles ergibt irgendwann einen Sinn. Kämpfe sind Geschenke und ich lernte daraus Dankbarkeit für Körper, Geist und Seele zu ziehen.

Für mich bedeutet es Profession - mit dem Erfahrungsschatz meiner privaten und der beruflichen Vita - Menschen zu beraten, begleiten und zu unterstützen. Als systemischer Businesscoach bin ich Mitglied im DBVC, der nach höchsten Qualitätsstandards für die professionelle Coaching-Tätigkeit – weltweit arbeitet. Hierzu habe ich mich verpflichtet.

Innehalten und alle Ebenen reflektieren. Dankbar sein für alles was wir haben.

 

Coaching PDF

Eva Hack Business Coach

 

Was bedeutet Coaching und was benötigen SIE für ein Coaching mit mir?

Rein sachlich bedeutet Coaching: die professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen. Inhaltlich ist Coaching eine Kombination aus individueller Unterstützung zur Bewältigung verschiedener Anliegen und persönlicher Beratung. Zielsetzung von Coaching ist die Weiterentwicklung von individuellen oder kollektiven Lern- und Leistungsprozessen.

Da der Mensch zeitlebens auf Beziehungen zu anderen Menschen angewiesen ist – und somit ein dialogisches Wesen ist, benötigen Sie für ein Coaching mit mir:

 

  • Entwicklungsoffenheit
  • eine reflektierte, dialogische Grundhaltung
  • Mut und Kraft in die Tiefe Ihrer Gedanken einzusteigen
  • den Wunsch Ihre eigen Handlungsmaxime für ihre persönlichen Veränderungen zu erkennen
  • eine hilfreiche Wahrheit zuzulassen
  • den Willen sich auf ein Coaching einzulassen und eine offene und ehrliche Haltung meiner Person gegenüber

Meine Vita

  • Ich bin systemisch ausgebildete Business Coachin (management forum wiesbaden DBVC / IOBC zertifiziert)
  • Ausbildung zum Teamcoach
  • Seit mittlerweile 18 Jahren bin ich in der Geschäftsführung für die strategische und wirtschaftliche Ausrichtung des Unternehmens mit hessenweiten Einsatzstellen verantwortlich
  • Aufbau von weiteren drei Einsatzstellen in den letzten 3 Jahren sowie Einführung eines Qualitätsmanagements mit Zertifizierung der Organisation
  • Umstrukturierung der Organisation und Übernahme der Position als geschäftsführende Vorstandsvorsitzende
  • Leitungsposition im Personalwesen einer Organisation mit mittlerweile über 250 Mitarbeiter/innen
  • 6 Jahre Marketingtätigkeit bei einer Holding & Management GmbH für den Bereich Europa-Marketing eines fashion labels
  • Nebenberuflich Ausbildung zur Sterbebegleiterin
  • Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
  • Leistungssportlerin im Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes
  • Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und lebe in einer Patchworkfamilie mit insgesamt drei Kindern


Regelmäßige Fort- und Weiterbildung im Bereich

Psychologie, Teamentwicklung, Stimme- und Körpersprache, Professionelle Distanz im Berufsalltag, Suchtprävention, Kommunikation, Achtsamkeit und Problembewältigungsstrategien, Rhetorik für Frauen, eigenen Ressourcen auf der Spur, inneren und äußeren Erlebniswelten ( integrative Validation ), Gelassenheit siegt – und wer motiviert mich…